Wir freuen uns sehr, dass wir weitere Vertragsverlängerungen in unserem Oberliga-Kader bekannt geben können. So wird unser komplettes „Team Torhüter“ Jürgen Stricker, Marcel Susser und Nico Bayha der Sport-Union auch in der kommenden Saison 2021/22 treu bleiben.

„Unser Torwart-Team ist ein eingeschworenes Trio und zählt dank seiner Homogenität, in Anlehnung an die NFL, sicher zu den Top-„Special-Teams“ der Oberliga“, sagt Thorsten Damm, der Sportliche Leiter unserer Neckarsulmer Sport-Union.

Jürgen Stricker hat als Torwart-Trainer daran sicher einen immensen Anteil. Keine Frage, „Stricki“ zählt zu den Besten seiner Branche im Unterland, ist hervorragend vernetzt in der Szene und ist mit einem untrüglichen Blick für Torhüter-Talente ausgestattet. „Jürgen ist ja fast schon eine Institution in Neckarsulm, der zum Einen auf bewährte Methoden setzt, aber immer wieder auch neue Impulse sucht, um unsere Keeper nach vorne zu bringen“, lobt Thorsten Damm unseren langjährigen Torwart-Coach.

Eine Institution auf dem Pichterich ist zweifellos auch Keeper Marcel Susser, der inzwischen seit 2012 das Trikot der NSU trägt und  den Aufstieg von der Landesliga bis in die Oberliga, inklusive der DFB-Pokal-Teilnahme, als Stammkeeper begleitet hat. In dieser Zeit hat er insgesamt die beeindruckende Zahl von 213 Punktspielen absolviert. „Marcel ist seit fast einem Jahrzehnt unsere Nummer 1 und wir sind sehr glücklich, dass wir mit ihm verlängern konnten“, so Thorsten Damm.

Gleiches gilt auch für Nico Bayha, der vor Beginn der aktuellen Saison zur Sport-Union gewechselt ist und seinen hervorragenden Ruf von Beginn an bestätigt hat. „In der noch kurzen Zeit, seit er bei uns ist, hat er bereits einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen“, lobt Thorsten Damm.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft auf unser bewährtes und geschätztes Torwart-Trio bauen können.