Mit Luca Wahl und Nils Bauer verstärken 2 Torspieler unsere U23, die gleichzeitig noch für die U19 Spielberechtigt sind. Nils geht in seine 4. Saison bei der NSU und hat eine enorme Entwicklung hinter sich. 2019 stieg er mit  der U17 in die Verbandsstaffel auf und bewies im  darauf folgenden Jahr in dieser Staffel sein Können.  Auch in seinem ersten A-Jugendjahr   trainierte er schon häufiger bei den Aktiven mit und machte den nächsten Entwicklungsschritt. Luca wechselte 2020 von FSV08 Bissingen nach NSU. „Er hat uns im Probetraining sofort überzeugt“, so Coach Andy Bürger. Das stellte Luca auch in der laufenden Saison unter Beweis und konnte durchweg überzeugen. Wie Nils durfte auch Luca schon regelmäßig bei den Herren mit trainieren. So geht die U23 mit Julius Meyer, Luca Wahl und Nils Bauer als Torspieler in die Saison.

 

Coach Andy Bürger zu Luca und Nils:

„Ich freue mich riesig, dass alle 4 Torspieler des Jahrgangs 2003 für die kommende Saison zugesagt haben. Ich denke mit der Entscheidung Luca und Nils hoch zu ziehen, sollte die U19 sowie die U23 super aufgestellt sein, was die Torspieler angeht. Nils hat sich unglaublich entwickelt und ich bin sehr gespannt,  wo die Reise hinführt. Wir wissen über die Defizite, daran werden wir gemeinsam hart arbeiten. Luca wusste von Anfang an zu überzeugen und bringt unheimlich viel mit. Ich bin sehr gespannt,  was er in der Lage ist im NSU Dress noch zu leisten und freue mich, seinen Weg weiter begleiten zu dürfen!“