++++Tag 4 Fußballcamp der Sport-Union.++++
Ganz im Zeichen der TSG 1899 Hoffenheim stand der vierte Tag. Gespannt warteten die Kids auf „Hoffe kommt“ und sie wurden nicht enttäuscht. Ein tolles Quiz mit Wissens- aber auch Fragen zur Erkennung von Spielern und Spielsituationen, dazu Reaktionstest, Messung der Schussgeschwindigkeit, Fußballdartscheibe und Spielfeld mit Rundumbande. Die Teilnehmer waren nicht vom Feld zu bekommen. Wer dann noch Glück hatte, konnte eines von 2 Trikots von Kramaric gewinnen. Darüberhinaus erhielt jeder Teilnehmer ein Schweißband.
Ohrenbetäubender Lärm und Zustimmung auf die Frage: „Soll Hoffe nächstes Jahr wiederkommen?“
Mit tosendem Applaus bedankten sich die Kinder bei den Organisatoren der TSG. Fast nebensächlich war, dass auch noch die Stationen zum DFB-Fußballabzeichen erworben wurden. Hier testeten die Teilnehmer ihre fußballerischen Kompetenzen. Kopfball, Präzisionstorschüsse, Passhäufigkeit wurden getestet, ein Flankengott wurde gesucht. Der Leistungsvergleich machte allen sichtlich Spaß.
Ein besonderer Höhepunkt war ein Therapiehund, den die Teilnehmer ins Herz schlossen, weil er sich sichtlich in den Gruppen wohl fühlte und sich von jedem streicheln ließ.