Nach fast drei Jahrzehnten als Spartenleiter ging Klaus-Dieter zur Linden am 28. September 2019 in den verdienten Ehrenamts-Ruhestand. Nun konnte die seitdem vakante Führungs-Position bei den NSU-Fußballern besetzt werden: Wir freuen uns sehr verkünden zu können, dass Pascal Zartmann den Posten des neuen Spartenchefs übernimmt.

Als Vorstandsmitglied im Gesamtverein vertritt er zudem die Belange der Abteilungen Boxen, Karate, Turnen und E-Sport. Helmut Zartmann, der als weiteres Mitglied der NSU-Führung bisher die Fußballer in der Vorstandschaft vertrat, wird diese auch weiterhin tun, in einer Doppelspitze mit Pascal Zartmann.

“Ich verfüge über einen guten Draht zu den verantwortlichen Personen der Fußballer, ohne die die diese Abteilung nicht so gut funktionieren würde”, sagt Pascal Zartmann. “Hauptziel ist es, die Oberliga-Mannschaft auf ihrem jetzigen Niveau zu stärken, vielleicht sogar in den nächsten drei oder vier Jahren etwas weiter voran zu bringen. Die Nachwuchsarbeit ist mir sehr wichtig, die Jugend ist den Aktiven gleichgestellt und soll ebenfalls noch besser gefördert werden.”

Pascal Zartmann, fühlt sich als Teamplayer  und möchte die Fußballer zu einer Sport-Marke wachsen lassen. “Ich will mehr Menschen ins Stadion und zu den Spielen bringen”, erklärt Pascal Zartmann. “Da gibt es genügend Themen, die für ein größeres Zuschauer-Aufkommen eine Rolle spielen und die intern zu besprechen sind. Wir wollen dafür sorgen, dass es wieder interessanter wird auf den Fußballplatz zu kommen und müssen bei den Neckarsulmern wieder für mehr Herzblut sorgen.”  Zudem soll das Standing in der Region verbessert werden, um so für Besucher auf dem ganzen Unterland eine Adresse zu werden.

Eine lange Zeit war es die Sportliche Leitung um Thorsten Damm, die einige administrative Aufgaben des Abteilungsleiters  schulterte. Jetzt herrscht wieder eine Art Gewaltenteilung und der Sportliche Leiter Damm kann sich wieder voll und ganz der Kaderplanung widmen, während  Zartmann zukünftig für die Organisation zuständig ist und das Gesicht des Vereins nach außen darstellt. Auch in der Sponsoren-Akquise will sich der neue Spartenleiter einbringen.

Wir begrüßen Pascal Zartmann herzlich im Kreise der NSU-Fußball-Familie und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Das neue Organigramm der Fußball-Sparte: