Öztürk, Yürükoglu und Doll verstärken die U23

Alte Verbindungen halfen: Ömer Öztürk spielte früher in der A-Jugend mit Coach Andy Bürger zwei Jahre für die Neckarsulmer Sport-Union. Diese Verbindung blieb erhalten und ein intensiverer Kontakt kam wieder zustande, als klar war, dass Türkspor Obersulm sich auflösen würde. Die Gespräche liefen gut und so schloss Ömer sich noch vor der Winterpause 2020/21 der NSU an. Wegen Corona konnte er allerdings nur das Spiel gegen den FC Union Heilbronn absolvieren. Ömer wird mit seiner Erfahrung unsere U 23 mit Impulsen antreiben und in hektischen Situationen für die nötige Ruhe sorgen.

Can Yürükoglu spielte schon in der A-Jugend zwei Jahr unter Coach Andy Bürger und konnte dort sein Können unter Beweis stellen. In der Saison 20/21 Jahr wurde Can leider von Verletzungen ausgebremst und kam nur auf zwei Kurzeinsätze. Can ist sehr flexibel und kann auf allen Außenpositionen Defensive wie Offensive spielen. Er sticht mit seiner Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Beidfüßigkeit heraus und wird unser Team qualitativ ein Stück nach vorne bringen.

Mit Simon Doll verstärkt eines der größten Talente aus dem Unterland die U23 der Neckarsulmer Sportunion. Simon zeigt seit der C-Jugend an konstant starke Leistungen und wusste durch Laufbereitschaft und permanenten Einsatzwillen zu überzeugen. Schon als jüngerer A-Jugendlicher durfte Simon sein Können im Trainingsbetrieb der Oberligamannschaft unter Beweis stellen und überzeugte. Konsequenterweise traf man die Entscheidung Simon trotz seiner Spielberechtigung  für die A-Jugend  in die U23 hoch zu ziehen. So wird Simon in der Vorbereitung ein Teil der Oberligamannschaft sein und regelmäßig in der Oberliga Mannschaft mittrainieren. Herausragend sind sein Spielverständnis und seine Flexibilität. Coach Andy Bürger förderte ihn dadurch, dass er ihm Spielzeiten auf vielen Positionen einräumte. Simon Doll ist damit ein Paradebeispiel der kontinuierlichen Jugendarbeit der Neckarsulmer Sport-Union.

Coach Andy Bürger zu den drei Spielern:

Ich freue mich sehr, dass wir drei weitere Zusagen für die U23 haben. Eine tolle Mischung aus Erfahrung, Spielwitz und Talent für unsere Mannschaft. Ömer bringt eine Menge Erfahrung mit, durch seine Einstellung wird er ein absolutes Vorbild für die Jüngeren sein. Bei Can hoffe ich, dass er wieder zu seiner Stärke aus der Zeit in der A-Jugend zurück findet. Dann wird er eine sehr große Bereicherung für unser Team. Simon wird seinen Weg gehen, ich werde alles dafür tun ihn weiter zu fördern und zu fordern, um ihn noch besser zu machen.

Coach Marcel Busch zu der Zusage von Simon:

Ich freue mich, dass Simon ein Teil des Oberliga Kaders ist. Simon durfte letzte Saison schon immer wieder bei uns mittrainieren und hat überzeugt. Dadurch hoffen wir, ihn langsam aber stetig an den Herren – Oberligafußball heranführen zu können. Ziel ist, dass Simon mittelfristig eine Alternative für die 1. Mannschaft wird.