Erwartungsfroh standen die ersten Teilnehmer bereits um 8.20 Uhr am Pichterichstadion. Nachdem alle mit Trikots, Hosen und Stutzen eingekleidet waren und ihre Trinkflaschen erhalten hatten, setzte ein heftiger Platzregen ein. Die Begrüßung mußte in die Katakomben verlegt werden. Beeidruckt waren die Teilnehmer, dass 2 Oberligaspieler (Leon Rasic und Niclas Peranic) dem Trainerteam angehören – ein entsprechender Begrüßungsapplaus war ihnen sicher. Gut dass die Jugendleitung als Motto “besser kicken – richtig ernähren” gewählt hatten, so dass die erste Theorieeinheit erfolgen konnte. Anhand eines Beispieles wurde besprochen, wann ich was vor dem Training esse und trinke. Gottfroh waren die Teilnehmer, dass es aufhörte zu regnen und der Praxisteil begann. Passübungen und kleine Spele waren die Themenschwerpunkte der ersten Trainingseinheit. Nach einer kurzen Pause mit Obst und Brezeln ging es an die zweite Trainingseinheit. Ein 4 gegen 4 Turnier und ein Spiel auf 2 Tore machte allen Spaß. Mit einer kleinen Ernährungsaufgabe wurden alle nach 3 Stunden Fussball in den Nachmittag entlassen