Aramäer zu stark für unsere U23

Im sonntäglichen Punktspiel bei den Aramäern Heilbronn musste unsere U 23-Mannschaft eine weitere Niederlage einstecken und ist jetzt im Abstiegskampf angekommen. In dieser Partie wurde klar, dass zu den Topteams der Bezirksliga doch noch eine erhebliche Lücke klafft.

Es war schon beeindruckend für unsere Junioren, im großen Frankenstadion gegen den Aufstiegskandidaten Aramäer Heilbronn anzutreten. Zumindest die Tribüne in der Heilbronner Arena war auch gut besucht, die Aramäer haben einen treuen Anhang. Und die Gastgeber machten von Beginn an klar, wer “Herr im Haus” ist, spielten sich gekonnt den Ball zu und bestürmten das  Neckarsulmer Tor mit schön vorgetragenen Angriffen. Zunächst aber verteidigte die Sport-Union gut, ließ kaum Chancen der Heilbronner zu. Dann aber wurde der Druck stärker und die Aramäer kamen, eingeleitet meist durch ihre Starspieler Germain Wesley und Robert Grau, zu Gelegenheiten, die sie auch zu zwei blitzsauberen Treffern nutzten. Im Halbzeitergebnis drückte sich die
Überlegenheit der Gastgeber auch aus.

Nach der Pause ein ganz ähnliches Bild. Neckarsulm spielte gut mit, trug seinerseits gekonnt seine Angriffe vor, aber die Entscheidung fiel mit dem dritten Treffer der Aramäer. Mit dem Rücken zum Tor und der Hacke vollendete Spielmacher Germain Wesley. Danach schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und kontrollierte Spiel und Gegner. Der Sport-Union fehlte an diesem Tag die Offensiv-Power, um das Tor der Aramäer ernsthaft in Gefahr zu bringen. So blieb es bei einem leistungsgerechten 3:0 Sieg der Hausherren.

Fazit: die U 23 der Neckarsulmer Sport-Union ist gegen solche Gegner derzeit noch überfordert, muss schauen, dass man den Kellerkindern der Liga in den nächsten Wochen Punkte abnimmt.
Das Spiel unserer Junioren schaut sich gut an, es wird schön kombiniert und auch in Punkto Einsatz und Aggressivität kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Fakt ist, dass die Spitze der Bezirksliga aus Mannschaften besteht, die einen richtig guten Fußball spielen und deshalb zu Recht oben stehen. Da kann unser Team derzeit nur lernen und irgendwann wird man auch mithalten können. Deshalb: “Kopf hoch Männer, es kommen auch wieder bessere Tage!”

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Union Heilbronn mit dem ehemaligen Neckarsulmer Trainer Nico Kiesel auf dem Pichterich. Und da sollte unsere Mannschaft alles daran setzen, den Hebel umzulegen.

Bernd Kübler