27. und 28. 07 2019 Saisoneröffnung Neckarsulmer Sport-Union
Am Samstag eröffneten unsere C Junioren unsere Blitzturniere, gefolgt von den D und E-Junioren.
Man sah schöne Spiele, besonders unsere Kleinsten boten packenden Jugendfußball. Leider fehlten bei den C-Jungs doch einige Leistungsträger wegen den beginnenden Sommerferien. Dies machte sich besonders gegen Mannschaften wie Vaihingen und Schwäbisch Hall bemerkbar, Mit Spielern, die meist von jüngeren Jahrgang waren konnte man nichts ausrichten.
Bei den C-Jungs wurde Schwäbisch Hall Erster, das D-Jugendturnier entschied Sandhausen und bei den E-Jungs waren unsere NSU´ler das beste Team.
Um 16.00 Uhr stieg dann das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen Weinheim. In der Halbzeitpause traten 6 Jugendspieler gegen unseren Oberligatorhüter Max Reichert an. Die ersten 3 Schüsse parierte er souverän und es sah ganz so aus als ob die Oberliga die Oberhand behalten würde. Doch es kam dann doch noch anders. Die Jugendspieler setzten sich mit 6 Treffern von 10 Schüssen durch. Das siegreiche Team bestand aus Julius Mayer, Jonathan Inan, Erblind Demhasaj, Marvin Klenk und Martin Grasi.
Das Spiel gegen Weinheim endete mit einem 2:1 Erfolg unserer NSU-Aktiven.
Unsere 2. Mannschaft spielte zeitgleich gegen Erlenbach. Man trennte sich 3:3.
Am Sonntag war unseren Jugendspielern der Wettergott nicht so gnädig gestimmt. Die D-Junioren begannen leider bei strömenden Regen, der sich erst gegen Mittag legte als die A und B-Junioren ins Turniergeschehen eingriffen.
Hier sah man teilweise hochklassigen Jugendfußball.
Die A+B-Jugend von NSU wurde in Ihrem Turnier souverän Erster mit 0 Gegentreffern, was die Trainer beider Mannschaften besonders freute.
Bei den D-Jugendmannschaften des jüngeren Jahrgangs siegte ebenfalls das Team aus Neckarsulm.
Somit war der 2. Turniertag für die Trainer der Sport-Union ein rundum perfekter!
Alles in allem ein gelungenes Sportwochenende auf unserem Pichterich! Das Orga-Team um Heinz, Klaus,Jogi und Hubert hat ganze Arbeit geleistet! Auch bedankt sich die Jugendabteilung bei allen Helfern und Gönnern für den reibungslosen Ablauf und die tolle Zusammenarbeit.