Trainingsauftakt erfolgt – “Heißer” Start in die Oberliga-Vorbereitung
Der Ball rollt wieder in Neckarsulm – oder besser: Der Schweiß fließt. Ausgerechnet die wärmste Woche des Jahres mit Temperaturen weit über 30 Grad hat sich unser Oberliga-Team als Start der Sommer-Vorbereitung für die kommende Oberliga-Saison 2019/20 ausgesucht. Der guten Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch. Man merkte dem Team an, dass es sich auf die vierte Spielzeit im baden-württembergischen Oberhaus freut.
Schon vor dem Trainingsstart war klar, dass diesmal Einiges anders sein wird auf dem Pichterich. Erstmals seit 10 Jahren hielt nicht Marco Merz die obligatorische Begrüßungsrede, sondern dessen Nachfolger Thorsten Damm. Der neue sportliche Leiter geht inzwischen in seine sechste Saison in Neckarsulm und übt nach seinen Tätigkeiten als Trainer und Co-Trainer nun bereits seine dritte Funktion bei der NSU aus. Zudem gestaltete nicht Aydin Cengiz das Aufwärmprogramm sondern der neue Co-Trainer Nicola Grgic.
In der folgenden ersten Trainingseinheit mussten unsere Jungs dann noch nicht an ihre konditionellen Grenzen gehen. Nach einer kurzen Aufwärmphase gab es ein lockeres Spielchen, bei dem im Übrigen auch Trainer Marcel Busch zuvor kaum gekannte Torjäger-Qualitäten demonstrierte. Auch ein „Lattenschuss-Contest“ sorgte für gute Laune.
Thorsten Damm bekam von alldem nicht viel mit, immer wieder klingelte sein Smartphone. Und das hatte seinen Grund, denn noch sind Plätze frei im Neckarsulmer Kader für die kommende Spielzeit. 2-3 neue Spieler könnten bis Saisonbeginn durchaus noch hinzukommen, Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen laufen daher weiterhin.
Das erste Testspiel bestreitet unser Team am Samstag, den 06.07.19 um 15 Uhr in Neckarsulm gegen den Verbandsligisten SG Unter-Abtsteinach. Doch bis dahin wird auf dem Pichterich der Schweiß sicher noch in Strömen fließen.