Fußball-Camp 2019: Vierter Tag, Donnerstag 29.08.19

Ganz im Zeichen der TSG 1899 Hoffenheim stand der vierte Tag.

Gespannt warteten die Kids auf „Hoffe kommt“ und sie wurden nicht enttäuscht.

Ein tolles Quiz, dazu Reaktionstest, Messung der Schussgeschwindigkeit, Tischkicker und Spielfeld mit Rundumbande die Teilnehmer waren nicht vom Feld zu bekommen.

Wer dann noch Glück hatte, konnte einen Schal, ein Handtuch oder das Trikot von Kamaric gewinnen.

Jeder erhielt einen Schlüsselanhänger sowie den Saisonguide und das aktuelle Magazin der TSG.

Besonders phantastisch fanden es die Teilnehmer, dass sie auch noch Autogrammkarten von den Profis erhielten.

Ohrenbetäubender Lärm und Zustimmung auf die Frage: „Soll Hoffe nächstes Jahr wiederkommen?“ Mit tosendem Applaus bedankten sich die Kinder bei den Organisatoren der TSG.

Fast nebensächlich war, dass auch noch die Stationen zum DFB-Fußballabzeichen erworben wurden. Hier testeten die Teilnehmer ihre fußballerischen Kompetenzen. Kopfball, Präzisionstorschüsse, Passhäufigkeit wurden getestet, ein Flankengott wurde gesucht.

Der Leistungsvergleich machte allen sichtlich Spaß.