04.07.18 - Marius Klotz ist der "NSU-Spieler der Saison 2017/18"
 

Bevor wir endgültig einen Haken unter die abgelaufene Saison machen können, schulden wir Euch noch Euren „NSU-Spieler der Saison 2017/18“: Kurz vor Rundenende hatten wir alle User unserer Homepage zur Teilnahme an der Wahl aufgerufen und seit längerem steht das Votum, und somit auch der Gewinner fest:

Marius Klotz ist Euer „Neckarsulmer Spieler der Saison 2017/18“.

 
 

Von den insgesamt 379 abgegebenen Stimmen entfielen exakt 29,8% auf Marius. Damit gewann seit der Einführung im Jahr 2010 bereits zum fünften Mal ein Defensivakteur die Wahl zum Spieler der Saison. „Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung und war ehrlich gesagt ziemlich überrascht“, so Marus Klotz. 

Marius kam zu Beginn der letzten Saison nach Neckarsulm und war von Beginn an unverzichtbarer Stammspieler – und darüber hinaus aufgrund seines tollen Charakters, im Team, im Umfeld und bei den NSU-Fans extrem beliebt. Auch in der abgelaufenen Oberliga-Saison war unsere Nummer 6 ein wichtiger Schlüsselspieler und absolvierte alle 34 Saisonspiele.

Man kann die Wahl eines Defensivakteurs zum Spieler der Saison auch immer als besondere Wertschätzung ansehen, denn normalerweise haben in solchen Abstimmungen meist diejenigen die Nase vorn, die in der Offensive für Tore und Spektakel sorgen. „Ein Edeltechniker werde ich wohl definitiv nicht mehr“, schmunzelt Marius Klotz, „und Tore habe ich bisher nur im Training geschossen. Umso mehr freut es mich, dass die NSU-Fans sich mit meiner Art zu spielen identifizieren können.“

Apropos erster Treffer: Werden wir in der kommenden Saison das Punktspiel-Tordebüt von Marius Klotz erleben? „Das könnte wirklich ein kleines Ziel sein, aber ich könnte auch gut damit leben, wenn ich hinten mithelfe, dass wir ein Tor weniger kassieren, als wir vorne schießen.“ Ja, Marius Klotz ist eben ein absoluter Teamplayer. 

Wir beglückwünschen Marius Klotz zur Auszeichnung und bedanken uns bei allen Teilnehmern an unserer Wahl herzlich. Die Übergabe der Trophäe erfolgte beim Vorbereitungsauftakt am 02.07.18. 

Die bisherigen Sieger:

Saison 2009/10:  Sinan Andic 
Saison 2010/11:  Enzo Romano 
Saison 2011/12:  Christian Schaaf 
Saison 2012/13:  Marcel Susser 
Saison 2013/14:  David Gotovac
Saison 2014/15: :Steffen Elseg 
Saison 2015/16: Christian Schaaf
Saison 2016/17: Marcel Busch