26.04.19 - Ab vorauss. Mitte Juni 2019 online: Die neue NSU-Fussball-Homepage
 

Mit großer Freude können wir verkünden, dass wir zu Beginn der neuen Saison 2019/20 eine komplett neue NSU-Fußball - Homepage online stellen werden. 

In enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Neckarmedia, Heilbronn wird unser neuer Webauftritt was das Design angeht erheblich moderner, frischer, das Handling erheblich einfacher und userfreundlicher werden. Inhaltlich bleibt Vieles so, wie Sie es von uns seit langer Zeit kennen: Brandaktuell, vollumfänglich, frisch, kreativ und emotional. Kurz auf den Punkt gebracht: Ihr erfahrt weiterhin Alles über unsere NSU-Teams nur eben in komplett neuer Verpackung.

 
 

Der Verantwortung als etabliertes regionales  fußballerisches Aushängeschild ist uns bewusst und dieser wollen wir, neben den Leistungen auf dem Spielfeld, auch mit einer außergewöhnlichen Homepage gerecht werden. Bekanntlich legen wir bei der NSU großen Wert auf eine aktuelle, vollumfängliche mediale Berichterstattung über unsere Fußball-Abteilung. Vor allem im digitalen Bereich konnten wir dbzgl. seit 2009 Maßstäbe setzen, haben als erster Club der Region den Sepp-Herberger-Preis für unsere digitale Medienarbeit erhalten.

Unsere noch aktuelle Homepage leistete uns dabei zehn Jahre lang treue Dienste, begleitete Euch verlässlich und aktuell durch alle Neckarsulmer Fußball-Meilensteine: Landesliga-Meisterschaft, WFV-Pokalsensation gegen Ulm, WFV-Pokalfinale gegen Heidenheim, DFB-Pokal gegen Kaiserslautern, Aufstieg in die Verbandsliga und Oberliga.

Doch die Seite ist inzwischen sichtbar in die Jahre gekommen, entspricht seit längerem nicht mehr den Standards moderner Webauftritte, ist unkomfortabel in der Nutzung und lässt auch in punkto Bedienerunfreundlichkeit zu wünschen übrig. Dies alles hat unser Dienstleister Neckarmedia bei unserem neuen Webauftritt maßgeblich verbessert. Denn Fakt ist: Trotz des überholten Designs der Seite haben uns die von Jahr zu Jahr gestiegenen Zugriffszahlen und somit das große Interesse an unseren Teams darin bestärkt, ein neues, hochwertiges Produkt für alle unsere User zu bieten.

Was sind die wichtigsten Neuerungen? Nun, wie bereits erwähnt hat uns unser Mediapartner Neckarmedia ein perfekt auf unsere Clubidentität abgestimmtes, frisches Design programmiert, das handwerklich modernsten Ansprüchen genügt. So war vor allem das Bemühen, die Seite auch für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones zu optimieren. Dies ist absolut gelungen, so dass es nun mit jedem Endgerät große Freude bereitet, unsere Homepage zu nutzen.

Zudem war unser klares Ziel, die Berichterstattung abseits unseres Oberliga-Tams auszuweiten. So werden unsere 2. Mannschaft und unsere Jugendteams einen erheblich prominenteren und ausführlichen Raum für die Berichterstattung erhalten. Über ein sogenanntes Content Management System kann nun jede Unterabteilung selbst Berichte online zu stellen, was sich auch in punkto Aktualität positiv auswirken wird. In altbewährter Form werden wir natürlich auch weiterhin über unser Oberliga-Team berichten.

Wichtig war uns ebenfalls, unsere sozialen Medien auf der neuen Homepage einzubinden. So können nun auch User, die kein Mitglied auf Facebook, Instagram und Co. sind, unsere dortigen Beiträge einsehen. Wir haben zudem Überflüssiges von der Seite eliminiert,  Nützliches hinzugefügt, so dass zusammengefasst ein aus unserer Sicht tolles Serviceangebot für alle Fans und Interessierte am Neckarsulmer Fußball entstanden ist.

Dabei hat uns vor allem die quasi grenzenlose Kreativität, die Neckarmedia in das Projekt eingebracht hat, begeistert.  Die Begeisterung und Identifikation ist geradezu greifbar, wenn man die Neckarmedia-Räume in der Heilbronner Kaiserstraße betritt. In optimaler Zusammenarbeit mit den beiden Geschäftsführern Kay Winter und Johannes Mayer sowie Projektleiterin Tamara Steinfatt ist ein Endprodukt entstanden, das uns mit großem Stolz erfüllt. Einen besseren Partner hätten wir uns daher nicht wünschen können.

Noch sind aber zahlreiche Programmierungen und nicht zuletzt die Datenpflege zu erledigen. Dies führt Neckarmedia derzeit mit viel Enthusiasmus und Pioniergeist aus, wir unterstützen dabei mit großem Herzblut. Wir halten Sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden und blicken mit großer Vorfreude auf das GoLive, Mitte Juli 2019.