27.05.18 - Fairplay-Countdown: 101 NSU-Pflichtspiele ohne Platzverweis !
 
 

Es ist schon eine nahezu unglaubliche Fairplay-Statistik, die unsere 1. Mannschaft aktuell vorweisen kann: Die Pichterich-Elf ist inzwischen seit sage und schreibe 101 Pflichttspielen (Punktspiele + Pokal) ohne jeden Platzverweis! Und damit meinen wir nicht nur rote Karten, sondern auch Ampelkarten. Das sucht in der Oberliga seinesgleichen und sicherlich nicht nur dort.

Den letzten Platzverweis mussten wir am 12.09.2015 hinnehmen, also vor mehr als zweieinhalb Jahren eine Wahnsinns-Zeitspanne. Erhalten hat sie damals Steffen Elseg gegen Normannia Gmünd (Endstand 1:1), im Übrigen, als der Unparteiische bereits abgepfiffen hatte.

Seitdem: Nix, nada, nothing! Mehr muss man über den Charakter und die überragende Mentalität unseres Teams nicht sagen, sie gilt als Vorbild für alle anderen Teams unserer Abteilung und darauf sind wir absolut stolz.

Und weil wir im Verein den Fairplay-Gedanken nicht nur teilen, sondern auch leben, haben wir ab sofort einen Countdown eingerichtet, den wir nach jedem weiteren Spiel ohne rote, bzw. gelb-rote Karte ergänzen werden. Zu finden ist dieser auf der Startseite in der rechten Leiste ganz oben sowie auf unserer Facebook-Seite.

NSU - Eine Stadt. Eine Leidenschaft. KEIN Platzverweis!