27.05.18 - Eine unfassbare Serie : NSU blieb 104 Pflichtspiele lang ohne Platzverweis!
 
 

Es ist schon eine nahezu unglaubliche Fairplay-Statistik, die unsere 1. Mannschaft vom 12.09.2015 - 18.08.2018 erreichen konnte: Die Pichterich-Elf war in jener Zeit inseit sage und schreibe 104 Pflichttspielen (Punktspiele + Pokal) sowie 95 Punktspielen ohne jeden Platzverweis! Und damit meinen wir nicht nur rote Karten, sondern auch Ampelkarten. Das sucht in der Oberliga seinesgleichen und sicherlich nicht nur dort.

Nahezu drei jahre hielt die Superserie. nachdem wir am 12.09.2015 (noch in der Verbandsliga) einen Platzverwies gegen Normannia Gmünd hinnehmen mussten.Erst am 18.08.18 erwischte es unser Team wieder, das vorher kaum mehr kannte wie es ist, eine Begegnung in Unterzahl zu beenden. Mehr muss man über den Charakter und die überragende Mentalität unseres Teams nicht sagen, sie gilt als Vorbild für alle anderen Teams unserer Abteilung und darauf sind wir absolut stolz.

Und weil wir im Verein den Fairplay-Gedanken nicht nur teilen, sondern auch leben, rufen wir das Oberliga-Heimspiel am 22.08.18 gegen den TSV Ilshofen zum "NSU-Fairplay-Day" aus. Denn unser Team, inklusive der Trainer, die den Fairplay-Gedanken ebenso vorleben, haben es verdient, diese Statistik in einem würdigen Rahmen zu huldigen.

NSU - Eine Stadt. Eine Leidenschaft. KEIN Platzverweis!