30.01.18 - C1-Junioren: Kraft-Athletiktraining mit "Kappo"
 

Zur Vorbereitung auf die Landesstaffel Rückrunde gastierte die C1 der Neckarsulmer Sport-Union im Therapie & Reha-Zentrum Bottwartal von Dr. Jürgen Siegele in Ilsfeld. Geleitet wurde die Kraft- und Athletikeinheit vom Oberliga-Spieler der Sport-Union Sebastian "Kappo" Kappes, der dort als Physiotherapeut arbeitet.

Auf dem Tagesplan standen zunächst Stabilisierungsübungen zur Kräftigung der Muskelpartien, die bei Fußballern weniger stark entwickelt sind. Im Anschluss durchliefen die NSU-Junioren ein von Sebastian Kappes konzipiertes ganzheitliches Zirkeltraining an verschiedenen Geräten.

Am Ende der Trainingseinheit ging Sebastian Kappes noch auf die Wichtigkeit von Ernährung, Regeneration und eine gute Spielvorbereitung, die bei ihm schon am ersten Tag der Woche beginnt, ein.

Alles in allem war dies eine rundum gelungene Veranstaltung, weshalb sich die Mannschaft und das Trainerteam bei Dr. Jürgen Siegele und Sebastian Kappes, die das Ganze ermöglicht haben, recht herzlich bedanken und sich auf die nächste Trainingseinheit im Therapie & Reha-Zentrum Bottwartal freuen.

 
- Anklicken für eine größere Ansicht -
 
Offizieller Förderer: