20.06.18 - Am Sonntag Aufstiegs-Hinspiel unserer U19 gegen Feuerbach
 

Die A-Junioren der Neckarsulmer Sport-Union konnten jüngst die Meisterschaft in der Bezirksstaffel Unterland bejubeln, gleichbedeutend mit der Teilnahme-Berechtigung, an den Aufstiegsspielen zur Verbandsstaffel Nord. Diese werden in Hin- und Rückspiel ausgetragen und die Jungs von Trainer Nico Kiesel treten dabei am kommenden Sonntag, den 24.06.18 (Anpfiff 11:00 Uhr) zunächst im heimischen Pichterichstadion gegen den Stuttgarter Vertreter Spvgg Feuerbach an.

 

Der Respekt im Neckarsulmer Lager vor dem Team aus dem Norden der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist dabei groß. Denn die Feuerbacher verfügen seit Jahrzehnten über eine ausgezeichnete Jugendarbeit und tummeln sich regelmäßig in den A- und B-Junioren-Verbandsstaffeln. Mit nur einer einzigen Niederlage, noch dazu am bedeutungslosen letzten Spieltag, und einem beeindruckend hohen Toreschnitt wurden die Feuerbacher souveräner Meister der Bezirksliga Stuttgart. Es ist zweifellos ein dickes Brett, dass unsere Jungs gegen einen starken Gegner bohren müssen.

Dabei ist es den A-Junioren der Sport-Union in diesem Jahr ganz besonders zu gönnen, dass sie den Aufstieg realisieren. Denn sie beendete die Unterländer Bezirksstaffel nicht nur als verdienter Meister, sondern waren zu großen Teilen auch dafür verantwortlich, dass die 2. Aktive Mannschaft der NSU den kaum für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Bezirksliga realisierte. Zweifellos wäre der Aufstieg in die Verbandsstaffel das Sahnehäubchen auf eine spezielle, ereignisreiche und sportlich überaus erfolgreiche Saison. Zudem würde es sicher kaum ein schöneres Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer Nico Kiesel geben, der in der kommenden Saison ausschließlich die 2. Mannschaft der Sport-Union coachen wird. Keine Frage - unsere Jungs sind heiß und wissen, bei aller Wertschätzung des Gegners, auch um die eigenen Stärken. Und diese will man in den beiden Spielen unbedingt gewinnbringend einsetzen.

Zu erwarten ist sicherlich ein Duell auf Augenhöhe, wenn sich die NSU und Feuerbach in Hin- und Rückspiel gegenüberstehen. Der Verbandsstaffel-Aufstieg wäre für unsere NSU nicht nur die Krönung einer außergewöhnlichen Saison, sondern auch das Erreichen eines absoluten Sehnsuchtsziels. Also, NSU-Fans, am Sonntag vormittag auf ins Pichterichstadion unterstützt unsere Jungs in diesem wichtigen Spiel.

Offizieller Förderer: