a
+

 
11.12.18 - Termine im Rahmen der Wintervorbereitung
Nach rund fünf Wochen Pause startet unsere 1. Mannschaft am Mittwoch den 09.01.2019 in die Vorbereitungsphase auf die Oberliga-Rückrunde. Chefcoach Marcel Busch hat ein interessantes Testspiel-Programm zusammengestellt, im Folgenden haben wir für Euch die Termine aufgelistet (Änderungen möglich):
Mi., 09.01.19 – 19:00 Trainingsauftakt
Sa., 12.01.19 – 12:00 NSU - TSG Weinheim (VL)
Sa., 19.01.19 – 14:00 NSU - VfR Mannheim (VL)
Sa., 26.01.19 – 11:00 FC Astoria Walldorf (RL) - NSU
Mi., 30.01.19 – 19:00 NSU - FSV Hollenbach (VL)
Sa., 02.02.19 – N. N. FC Astoria Walldorf II (VL) - NSU
Sa., 09.02.19 – 15:00 SV Sandhausen II (VL) - NSU
Sa., 16.02.19 - 15:00 Punktspielauftakt 1. Göppinger SV
 

07.12.18 - Am Sonntag NSU-Weihnachtsbaumverkauf
Am 09.12.2018 findet unser 2. Weihnachtsbaumverkauf von 11 - 16 Uhr auf dem Pichterichgelände in Neckarsulm statt. Kommt alle vorbei, ergattert einen unserer REGIONALEN BÄUME und genießt bei bessinnlicher Weihnachtsmusik, der ein oder anderen Tasse Glühwein und einer knackigen Grillwurst die Zeit mit uns zusammen.

AN ALLE MITGLIEDER:
Jedes Mitglied erhält gegen Vorlage des Mitgliedsausweises 10% auf seinen Baum.

Hier geht es zum Plakat mit allen Informationen

 
01.12.18 - Sport-Union TV presents: Videobericht SV Oberachern - NSU
 
 

28.11.18 - Am Samstag letztes Spiel des Jahres in Oberachern
Am Samstag schließt sich ein kleiner Kreis. Denn der erste Gegner dieser Saison und der letzte in diesem Jahr heißt für unser Team SV Oberachern (Anpfiff: 14 Uhr). Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass diese Begegnung durchaus eine gewisse Brisanz enthält.Denn die Gastgeber vom SV Oberachern stehen aktuell auf Platz 13, der im allerschlimmsten Fall ein Abstiegsplatz sein kann. Einen Rang besser und mit zwei Punkte mehr auf der Habenseite ist unsere Sport-Union platziert, steht also aktuell über dem Strich der potentiellen Abstiegsplätze. Allerdings könnte Oberachern die NSU bei einem Sieg überholen und damit seinerseits die Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz verbringen...

 
24.11.18 - Sport-Union TV presents: Videobericht FC Nöttingen - NSU
 
 

21.11.18 - Am Freitag geht´s gegen die Flutlichtkönige der Liga
Bereits am kommenden Freitag (Anpfiff: 19:00) wartet mit dem FC Nöttingen das dritte Fußballschwergewicht der Oberliga in Folge auf unsere Sport-Union. Und man glaubt es kaum, es ist bereits der 17. und letzte Spieltag in der Vorrunde der Spielzeit 2018/19. Bevor es für unser Team endlich in die ersehnte Winterpause geht, findet allerdings am 01.12. noch der erste Rückrunden-Spieltag beim SV Oberachern statt. Zunächst allerdings geht die Reise nach Nöttingen ins architektonisch außergewöhnliche, aber tolles Flair verkörpernde, Panoramastadion...

 
18.11.18 - Sport-Union TV presents: Videobericht NSU vs. FSV Bissingen
 
 

15.11.18 - "Mit Biss gegen Bissingen"-
Am Samstag freier Eintritt mit Faschings-Gebiss

Vor einigen Tagen, am 11.11., wurde wieder die 5. Jahreszeit, der Karneval, eingeläutet. Und im Zusammenspiel des Faschingsstarts mit unserem kommenden Heimspiel gegen den FSV Bissingen haben wir uns wieder eine besondere Eintrittsaktion einfallen lassen: Nach dem Motto „Mit BISS gegen BISSingen“ erhält jeder Besucher, der am Samstag (Anpfiff: 14:30) mit einem Faschings-Gebiss aus Plastik erscheint, freien Eintritt zum Oberliga-Spiel. „Diesmal müssen wir nicht nur auf dem Platz bissig sein, sondern auch auf den Zuschauerrängen“, erklärt NSU-Spartenleiter Klaus-Dieter zur Linden die außergewöhnliche Aktion mit einem Schmunzeln. SEI DABEI!

 

14.11.18 - "NSUlive" - Ausgabe 08 zum Downloaden
Alles zum Spiel gegen den FSV Bissingen
Die Spitzenspiel-Wochen der NSU gehen weiter. Am kommenden Samstag (Anpfiff 14:30) erwarten wir den FSV Bissingen zum nächsten Oberliga-Heimspiel auf dem Pichterich. Die Gäste galten schon vor der Saison als potentieller Aufstiegskandidat und so überrascht es nicht, dass der FSV seit Saisonbeginn im Spitzenfeld der Liga zu finden ist. Aktuell rangieen die Nullachter auf Platz 5, weisen aber lediglich drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze auf.
Wie immer könnt Ihr Euch zur Einstimmung vorab unser Stadionmagazin im PDF-Format auf Euren PC herunterladen:

Hier klicken zum Download unseres Stadionmagazines

 

12.11.18 - Verbot für Pyrotechnik auf dem Pichterich
Aus aktuellem Anlass möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen: Die Neckarsulmer Sport-Union duldet auf dem Sportgelände Pichterich keinen Einsatz von Pyrotechnik bzw. das Abbrennen pyrotechnischer Artikel, inkl. Böller. Sie gefährden damit nicht nur sich selbst, sondern auch Dritte. Hier zeigt die NSU klare Kante und spricht ein deutliches Verbot aus. Zudem drohen Ihnen neben bundesweiten Stadionverboten auch ggf. zivilstrafrechtliche Konsequenzen, oder Schadensersatz-Forderungen. Über lautstarke verbale Fan-Unterstützung freuen wir uns hingegen sehr, dies ist natürlich ausdrücklich erwünscht. Vielen Dank für Euer/Ihr Verständnis.

 
11.11.18 - Sport-Union TV presents: Videobericht SSV Reutlingen - NSU
 
 

07.11.18 - Am Samstag geht´s zum Tabellenzweiten Reutlingen
9 – 11 - 9 – 7. Das sind die Oberliga-Platzierungen des SSV Reutlingen in den letzten vier Spielzeiten. Unser kommender Auswärtsgegner (Anpfiff: Samstag, 14:00) ist ein etablierter und stabiler Oberliga- Mittelfeldclub, so zumindest kann man diese Zahlen durchaus interpretieren. Der Haken an der Sache: Die Platzierungen passen nicht so recht zum Selbstanspruch in Reutlingen. Der frühere Zweitligist und zweifache deutsche Amateurmeister sieht sich verständlicherweise in der Regional- oder der 3. Liga besser aufgehoben. Sieht man die Voraussetzungen, die der SSV mitbringt, dann gehört der Club zweifellos auch dorthin...

 

06.11.18 - Vor dem Reutlingen-Spiel: Interview mit Marcel Busch
Die Erleichterung nach dem 1:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen den SV Spielberg war auf dem Pichterich geradezu greifbar. Das späte Traumtor von David Gotovac sorgte für große Freude beim Team sowie den Verantwortlichen, und war auch tabellarisch überaus wichtig. Es folgen für die Sport-Union nun bis zum Ende der Vorrunde drei Spiele gegen absolute Top-Teams der Liga. Den Anfang macht am Samstag das Auswärtsspiel gegen den SSV Reutlingen, danach tritt der FSV Bissingen im Pichterichstadion an, ehe am 17. Spieltag das Auswärtsspiel beim FC Nöttingen folgt. Wir haben über die aktuelle Situation mit unserem Trainer Marcel Busch gesprochen...

 

06.11.18 - Danke für 100.000 Video-Klicks auf Sport-Union TV
Mit großem Stolz dürfen wir heute verkünden, dass unser Videoportal „Sport-Union TV“ auf Youtube inzwischen mehr als 100.000 Videoklicks erreicht hat. Diese für einen Fußball-Oberligisten hohe Zahl freut uns umso mehr, weil wir schon seit Längerem das Medium der Videoberichterstattung als Dienstleistung für alle Fans und Interessierten für sehr wichtig erachten und diese pushen. Wir investieren viel Zeit und Herzblut i n unsere Videoclips und freuen uns, dass diese sich sowohl in unserer Region, als auch bei unseren Oberliga-Mitstreitern und deren Fans großer Beliebtheit erfreuen...

 
04.11.18 - Sport-Union TV presents: Videobericht NSU vs. SV Spielberg
 
 

01.11.18 - "NSUlive" - Ausgabe 07 zum Downloaden
Alles zum Spiel gegen den SV Spielberg
Am kommenden Samstag (Anpfiff 14:30) erwarten wir den SV Spielberg zum nächsten Oberliga-Heimspiel auf dem Pichterich. Die Gäste tun sich in dieser Saison zwar bisher noch etwas schwer, haben aber zweifellos das Potential, die Abstiegszone mittelfristig zu verlassen. Mit Stürmer Edmond Kapllani steht zudem ein namhafter, extrem torgefährlicher Ex-Profi im Spielberger Kader.
Wie immer könnt Ihr Euch zur Einstimmung vorab unser Stadionmagazin im PDF-Format auf Euren PC herunterladen:

Hier klicken zum Download unseres Stadionmagazines

 

01.11.18 - Volkan Demir und Ouadie Barini am Knie operiert
Vor wenigen Tagen wurden unsere beiden verletzten Stürmer Volkan Demir und Ouadie Barini in der Klinik in Markgröningen am Knie operiert. Während Volkan Demir einen Kreuzbandriss erlitt, musste bei Ouadie Barini eine Athroskopie durchgeführt werden. Dass die beiden so schnelle Termine bekamen lag auch am tollen Engagement unseres Teamarztes Dr. Boris Brand, danke hierfür, Boris. Beide Eingriffe verliefen komplikationslos und positiv, was uns natürlich sehr freut. Wie man auf nachfolgendem Bild sieht, blicken „Hadji“ und „Wolle“ bereits wieder positiv nach vorne. Allerdings macht es uns (mit einem Augenzwinkern) schon nachdenklich, dass es in der Klinik in Markgröningen jetzt schon komplette Zimmer für unsere Sport-Union reserviert werden müssen. Gute Besserung Euch Zwei.