a
+

 

19.01.19 - 3:2-Last-Minute-Sieg gegen den VfR Mannheim
Im zweiten Testspiel kam unser Oberliga-Team heute Nachmittag zu einem 3:2-Erfolg gegen den VfR Mannheim. Serhat Ayvaz brachte die Pichterich-Elf in der 25. Minute in Führung, ehe der nordbadische Verbandsligist kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang brachte Mario Müller die NSU erneut in Front, ehe Mannheim per Elfmeter das 2:2 gelang. Alex Albert war es dann, der nach feiner Kombination über Serhat Ayvaz und Amin Yazj in der Schlußminute für den späten Neckarsulmer Sieg sorgte.

 

18.01.19 - NSU und Salvatore Varese gehen getrennte Wege
Nach nur kurzer Zeit gehen die NSU und Winter-Neuzugang Salvatore Varese bereits wieder getrennte Wege. Aufgrund einer aus Vereinssicht inakzeptablen und vertrauensschädigenden Verhaltensweise des Spielers ist nach übereinstimmender Meinung des Trainerteams und der sportlichen Leitung eine sofortige Trennung unausweichlich. Unser Verein verkörpert seit jeher gewisse Werte und Normen, denen sich alle Verantwortlichen und Spieler verpflichtet sehen und die der Verein nicht für eine Einzelperson opfern möchte.
Salvatore Varese bedauert sein Fehlverhalten und hat sich dafür entschuldigt. Leider wurde der Spieler aus unserer Sicht von seinem Umfeld komplett falsch beraten.

 

18.01.19 - Am morgigen Samstag Testspiel gegen VfR Mannheim
Das zweite Testspiel im Rahmen der Winter-Vorbereitung beschert uns einen namhaften Gegner. Am morgigen Samstag erwarten wir den VfR Mannheim auf dem Pichterich, seines Zeichens Deutscher Fußballmeister des Jahres 1949. Die Mannheimer spielen aktuell in der Verbandsliga Nordbaden und zählen dort, wie eigentlich immer in den letzten Jahren, zu den heißen Meisterschaftskandidaten. Der Anpfiff zu diesem interessanten Testspiel erfolgt um 15 Uhr auf dem Sportgelände Pichterich.

 
14.01.19 - Sport-Union TV presents: Video-Interview mit Marcel Busch
 

12.01.19 - 4:0-Sieg im ersten Testspiel gegen Weinheim
Im ersten Testspiel hat unser Oberliga-Team heute Nachmittag mit 4:0 gegen die TSG Weinheim gewonnen. Die Treffer gegen den badischen Verbandsligisten fielen allesamt in der ersten Halbzeit, die Neckarsulmer Torschützen waren Kapitän Marc Schneckenberger, Ouadie Barini (2) sowie Alessandro Hatzis. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Weinheim dann besser ins Spiel und ließen keine weiteren Treffer unseres Pichterich-Teams zu. "Insgesamt war das für das erste Spiel in Ordnung", so Co-Trainer Thorsten Damm.

 

10.01.19 - Neckarsulmer Oberliga-Team ist wieder im Training
Am gestrigen Mittwoch bat Sport-Union-Coach Marcel Busch zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr. Und im Gegensatz zu großen Teilen 2018 war es diesmal richtig eng in der Umkleidekabine. Das lag daran, dass zahlreiche verletzte Akteure inzwischen genesen sind und damit ihrem Trainer erheblich mehr personelle Alternativen bieten als noch vor zwei Monaten. Traditionell begann die Winter-Vorbereitung mit einem 3.000-Meter-Lauf. Alle Akteure schafften die vorgegebene Zeit, auch unser Chefcoach Marcel Busch, der sich ebenfalls die siebeneinhalb Stadionrunden antat...

 

07.01.19 - Am Mittwoch Trainingsauftakt des Oberliga-Teams
Am kommenden Mittwoch bittet NSU-Trainer Marcel Busch zum ersten Training im Jahr 2019. Die Vorbereitungsphase auf die Oberliga-Rückrunde beginnt mit dem traditionellen 3000-Meter-Lauf. Es warten bis zum Rückrundenauftakt am 16.02. gegen den 1. Göppinger SV zahlreiche weitere Einheiten für unsere Jungs. Höhepunkt des Testspielprogrammes ist sicher die Begegnung am 02.02. gegen Regionalligist Astoria Walldorf. Rund um den Trainingsauftakt führen wir zudem auch wieder ein Video-Interview mit unserem Chefcoach.

 
11.12.18 - Termine im Rahmen der Wintervorbereitung
Nach rund fünf Wochen Pause startet unsere 1. Mannschaft am Mittwoch den 09.01.2019 in die Vorbereitungsphase auf die Oberliga-Rückrunde. Chefcoach Marcel Busch hat ein interessantes Testspiel-Programm zusammengestellt, im Folgenden haben wir für Euch die Termine aufgelistet (Änderungen möglich):
Mi., 09.01.19 19:00 Trainingsauftakt
Sa., 12.01.19 12:00 NSU - TSG Weinheim (VL)
Sa., 19.01.19 14:00 NSU - VfR Mannheim (VL)
Sa., 26.01.19 11:00 FC Astoria Walldorf (RL) - NSU
Mi., 30.01.19 19:00 NSU - FSV Hollenbach (VL)
Sa., 02.02.19 N. N. FC Astoria Walldorf II (VL) - NSU
Sa., 09.02.19 15:00 SV Sandhausen II (VL) - NSU
Sa., 16.02.19 - 15:00 Punktspielauftakt 1. Göppinger SV