-
 
Das Testspiel gegen die TSG Hoffenheim beginnt in:
 

20.07.15 - NSU vs. Hoffe":Danke an alle Helfer und Leitz-Bilder
Das Neckarsulmer Sommermärchen in zwei Teilen – es war eine Erfolgsgeschichte. Sowohl das Event zur DFB-Ehrenrunde mit dem WM-Pokal, als auch das Freundschaftsspiel gegen Bundesligist TSG Hoffenheim wurden in punkto Organisation und Ablauf von allen Seiten mit Lob überschüttet. Und in der Tat spricht es für unseren Club, zwei logistisch überaus intensive Veranstaltungen mit jeweils mehr als 3000 Zuschauern binnen gerade einmal vier Wochen derart gelungen durchzuführen. Auch Fußball-Abteilungsleiter Klaus-Dieter zur Linden ist zurecht stolz auf das Geleistete...

 
17.07.15 - HNXT TV & Sport-Union TV present: Videobericht zum Hoffe-Spiel
 

17.07.15 - Bilder, Bilder, Bilder rund um das "Hoffe"-Spiel
„Bilder sagen mehr als Worte“ ist ein bekanntes Sprichwort. Im Falle unserer Fotografen Alex und Jenni Bertok, Heinz Schuischel und Ingo Doberstein trifft dies für deren Fotos vom Hoffenheim-Spiel 100%ig zu. Mit großer Begeisterung haben wir die Schnappschüsse gesichtet, ausgewählt und kategorisiert. Im Folgenden haben wir Ihnen die schönsten Fotos vom 15.07. zusammengestellt und bedanken uns aufs Herzlichste bei den Fotografen – auch Ihr habt eindrucksvoll gezeigt, dass Ihr Meister Eures Faches seid.

 

17.07.15 - Neckarsulmer Stimmen nach dem "Hoffe"-Spiel
Marco Merz, Sportdirektor Neckarsulmer Sport-Union:
„Das war der krönende Höhepunkt unseres Neckarsulmer Sommermärchens mit dem WM-Pokal und eben dem heutigen Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Unserer Mannschaft kann man eine tolle Leistung attestieren. Andere Verbandsligisten lagen bereits zur Pause mit 0:6 zurück, wir schaffen es, dass 1899 bis zum Schlusspfiff nur fünf Treffer erzielt. Besonders gefreut hat uns das absolut sympathische Auftreten der Hoffenheimer Vereinsführung und der Mannschaft, die nach dem Abpfiff geduldig Autogrammwünsche erfüllt hat. Diese Volksnähe hat bei uns in Neckarsulm einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“

 
16.07.15 - Der Video-Spielbericht vom Testspielknüller (c) achtzehn99TV
 

16.07.15 - Mailt uns Eure Bilder /Selfies vom "Hoffe"-Spiel
Was war das gestern für ein Fußballfest auf dem Pichterich! Die Bundesliga zu Gast in Neckarsulm - ohne übertreiben zu wollen, das Gastspiel der TSG Hoffenheim hat einfach richtig Spaß gemacht. Und jede Menge Spaß hattet bestimmt auch Ihr, liebe Zuschauer, liebe NSU-Fans und liebe Hoffenheim-Anhänger. Zeigt es uns! Ihr habt tolle Bilder vom Drumherum gemacht, oder Euch gar mit einem Spieler von 1899 oder unserer Sport-Union fotografiert? Dann mailt uns Eure Bilder, Selfies usw. vom gestrigen Tag im Pichterichstadion. Wir veröffentlichen diese dann zeitnah auf unserer Homepage. Die Bilder mailt Ihr bitte an die Adresse webmaster@nsu-fussball.de. Danke schonmal im Voraus.

 
 
 

15.07.15 - Heute : „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
O-Ton: Neckarsulmer Zitate zum heutigen Kracher-Testspiel
Pascal Marche, Mittelfeld-Antreiber der Sport-Union
"Am meisten freue ich mich am Mittwoch auf die hoffentlich große Anzahl an Zuschauern. Es ist einfach immer viel schöner wenn die Tribünen gefüllt sind anstatt, wie wir leider viel zu oft, vor gähnender Lehre zu spielen. Auf einen bestimmten Spieler freue ich mich nicht wirklich. Die Freude sich auf dem Platz mit diesen absoluten Top-Profis zu messen und einfach mal drauf los zu spielen überwiegt absolut...

 

14.07.15 -Noch 01 Tag: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
Das Testspiel - Der Vorbericht
Da kommt morgen etwas auf uns zu; die Akteure unseres morgigen Testspielgegner TSG 1899 Hoffenheim sind aktuell zweifellos die Bundesliga-Ballermänner der Vorbereitung. 16:0-Sieg gegen die Spvgg Baiertal, 14:0 gegen den FC Zuzenhausen – 30 Tore in zwei Spielen, die Hoffenheimer Tormaschine läuft derzeit auf Hochtouren. Konnte man sich aus Neckarsulmer Sicht nach dem 16:0 gegen Baiertal noch selbst ein wenig damit beruhigen, dass es sich dabei um ein Kreisliga-Team handelt, so folgte bereits einen Tag später die Kunde vom 14:0 gegen den FC Zuzenhausen – und der ist bekanntlich Verbandsligist...

 

14.07.15 -Noch 01 Tag: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
Informationen zur Verkehrs- und Parkplatzsituation & zum Ticketerwerb
Im Folgenden haben wir für unsere Besucher des Testspiels der Neckarsulmer Sport-Union gegen die TSG 1899 Hoffenheim wichtige Informationen zusammengestellt:
Das Parken ist für unsere Besucher auf dem „Festplatz“ (betonierter Platz neben dem Pichterich-Kunstrasen) sowie auf dem Parkplatz des Aquatoll Freizeitbads möglich.
Wichtig: Nach dem Kunstrasenplatz (auf Höhe der Scharpfstraße) wird die Pichterichstraße in Richtung Stadion/KIndergarten zur Einbahnstraße. Der „Festplatz“ ist also nur aus Richtung Stadt, nicht aber aus Richtung Mühlweg zu erreichen.´..

 

13.07.15 -Noch 02 Tage: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
Die Neckarsulmer Highlight-Union
Zwei Meisterschaften, WFV-Pokalfinale, DFB-Pokal-Teilnahme… die morgige Begegnung gegen den Bundesligisten 1899 Hoffenheim reiht sich nahtlos ein in zahlreiche weitere Highlights, die unsere Neckarsulmer Sport-Union in den letzten sechs Jahren erleben durfte. Wir wollen mit Ihnen, liebe User, aus diesem Anlasse eine kurze Zeitreise unternehmen, und fünf der größten Höhepunkte der jüngeren Neckarsulmer Fußball-Historie wieder aufleben lassen.

 

13.07.15 -Noch 02 Tage: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
Offizielles Stadionmagazin "NSUlive" als PDF-Download
Natürlich haben wir auch zum "Audi-Spiel des Jahres" am kommenden Mittwoch gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder eine Sonderausgabe unseres beliebten Stadionmagazins "NSUlive" aufgelegt. In Zusammenarbeit mit unserem Grafiker Mike Habermeier von der Firma joshuas dream aus Brackenheim haben wir dafür ein komplett neues Layout erstellt. Ziel des neuen Designs ist ein modernes Erscheinungsbild, das zudem den Magazincharakter hervorhebt. Denn wir sehen "NSUlive" nicht allein als Unterhaltung vor dem Anpfiff, bzw. der Halbzeit, sonden freuen uns über jeden Besucher, der unsere Postille für ein genaueres Studium mit nach Hause nimmt. Im Folgenden können Sie sich die Hoffenheimer-Sonderausgabe von NSUlive im PDF-Format auf Ihren PC herunterladen...

 

12.07.15 -Noch 03 Tage: Das "Audi-Spiel des Jahres"
Interview mit dem Neckarsulmer Audi-Werksleiter Fred Schulze
Das Gastspiel des Bundesligisten TSG Hoffenheim am kommenden Mittwoch bei uns in Neckarsulm ist dem Engagement der Audi AG zu verdanken, die diese Begegnung zum „Audi Spiel des Jahres auserkoren hat. Wir sind selbstverständlich außerordentlich dankbar, dass wir solch ein tolles Event bei uns im Pichterichstadion austragen dürfen und haben dbzgl. mit dem Neckarsulmer Werksleiter der Audi AG, Herrn Fred Schulze unterhalten.

 

11.07.15 -Noch 04 Tage: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
Dobersteins Blog – Haste Töne? Der 1899-Song Contest
Nicht erst seit dem DFB-Pokalspiel 2013 gegen den 1. FC Kaiserslautern wissen geneigte User unserer Homepage, dass wir riesengroße Fans von Vereinssongs sind. Ja, wir lieben diese Clubhymnen: mal rockig, mal schnulzig, mal modern, mal klassisch. Was liegt also näher, als die Fansongs unseres Testspielgegners TSG Hoffenheim einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Mit einer kleinen aber feinen Jury, haben wir uns der großen Herausforderung gestellt und präsentieren stolz den „ 1899 Song Contest “:.

 
10.07.15 - HNXTV und Sport-Union TV presents: Vorbericht zum "Hoffe"-Spiel
 

09.07.15 -Noch 05 Tage: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
TSG Hoffenheim – von ganz unten nach ganz oben in 26 Jahren
Am kommenden Mittwoch erwarten wir zum Fußball-Highlight des Jahres Bundesligist TSG Hoffenheim bei uns im Pichterichstadion. Die TSG hat in den letzten 26 Jahren einen eindrucksvollen Erfolgsweg hinter sich. Von der A-Klasse in die Bundesliga - Ein Blick auf die Historie von 1899 Hoffenheim. Gegründet wurde der Club im Jahr 1899, damals noch unter dem Namen TV Hoffenheim, im gleichnamigen Sinsheimer Stadtteil. Kurios: Zunächst war der Verein ausschließlich Männern vorbehalten, man zählte bei der Gründung insgesamt 35 Mitglieder ...

 

09.07.15 -Noch 06 Tage: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
Kurioses rund um die TSG Hoffenheim
Eigentlich steht die TSG 1899 Hoffenheim ja erst seit 2005 so richtig im Rampenlicht der Fußball-Öffentlichkeit. Doch in dieser kurzen Zeit hat sich schon erstaunlich viel rund um die TSG ereignet, … Sportlich „Normales“, aber eben auch nicht alltägliche Dinge. Um die Zeit bis zum Anpfiff am 15.07. etwas zu verkürzen, haben wir im Folgenden einige Kuriositäten rund um unseren Bundesliga-Testspielgegner zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen...

 
08.07.15 -Noch 07 Tage:"Hoffe" kommt nach Neckarsulm!
Radiospot zum Hoffenheim-Hit
Unser Testspiel-Highlight gegen die TSG 1899 Hoffenheim ist in aller Munde, in der ganzen Region spürt man die Vorfreude auf das Gastspiel des Bundesligisten am 15.07. im Pichterichstadion. Ab sofort sind wir auch mit einem Radio-Werbesport beim Lokalsender Radioton vertreten. Und weil wir diesen so schön finden, haben wir ihn im Folgenden für Sie im MP3-Format online gestellt. Demnächst folgt auch noch ein Videobericht vom gestrigen Trainingsauftakt.

Hier können Sie sich den Werbespot von Radioton anhören

 

Bild (c) TSG Hoffenheim

05.07.15 - Noch 10 Tage: "Hoffe" kommt nach Neckarsulm!
1899-Trainer Markus Gisdol im Portät
Er ist ein absoluter Erfolgsgarant bei der TSG 1899 Hoffenheim. Als er vor etwas weniger als anderthalb Jahren das Ruder bei den Kraichgauern als Chefcoach übernahm, erlebte eine am Boden liegende Mannschaft eine wundersame Wiederauferstehung. Auch NSU-Trainer Thorsten Damm freut sich im Zusammenhang mit unserem Testspiel am 15.07. gegen 1899 am meisten auf die Begegnung mit dem Coach der TSG. Und das wundert nicht. Denn Markus Gisdol hat die TSG von einem Quasi-Absteiger zu einem Team mit Europapokal-Ambitionen geformt. Doch damit soll der aktuelle Weg von „Hoffe“ noch nicht zu Ende sein...

 
04.07.15 -Noch 11 Tage:"Hoffe" kommt nach Neckarsulm!
Die beiden Spielplakate zum 1899-Hit als Download - Zum (Ver-)teilen
Am 15.07.2015 treten wir erstmals in der Geschichte der Sport-Union gegen einen Club aus der 1. Fußball-Bundesliga an. An jenem fast historischen Mittwoch erwarten wir die TSG Hoffenheim bei uns auf dem Pichterich. Als besonderen Service für alle NSU-Anhänger stellen wir die beiden Spielplakate zum freien Download im PDF-Format zur Verfügung. Also NSU-Fans: Plakate runterladen, ausdrucken und an Kumpels verteilen, in der Firma aushängen, oder in sozialen Netzwerken teilen. Lasst uns das Spiel gegen Hoffenheim zu etwas ganz Besonderen, mit hoher Zuschauer-Beteiligung machen.
 

04.07.15 - Noch 11 Tage: "Hoffe" kommt nach Neckarsulm!
Informationen zu den Ticket-Vorverkaufsstellen
Wir haben zahlreiche E-Mail-Anfragen erhalten, in denen wir nach den aktuellen Vorverkaufsstellen für das Testspiel-Highlight gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim am 15.07. gefragt werden. Daher veröffentlichen wir aus aktuellem Anlass nochmals die Stellen, an denen sie Tickets für die Begegnung gegen die TSG erwerben können.
Selbstverständlich erhalten Sie Karten auch auf dem herkömmlichen Weg am Spieltag selbst an unseres Tageskassen.

 

03.07.15 -Noch 12 Tage:Wir verlosen "Hoffe"-Tickets!
Wir verlosen 3 X 2 Eintrittskarten für das Hoffenheim-Highlight
Sport-Union-Fans aufgepasst. Am 15.07.15 bestreitet unser Team ein Vorbereitungs-Testspiel gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Für dieses regionale Fußball-Highlight des Jahres verlosen wir 3 X 2 Eintrittskarten. Genießt das Bundesliga-Flair im Pichterichstadion und zählt zu den glücklichen Gewinnern.
So funktioniert die Teilnahme: Schreibt uns einfach eine E-Mail (webmaster@nsu-fussball.de) mit Eurem Namen sowie Eurer Adresse und beschreibt darin mit 1-2 Sätzen, warum gerade Ihr die Karten unbedingt bekommen sollt. Die Gewinner werden von uns bis Donnerstag, den 09.07.15 schriftlich benachrichtigt.

 

02.07.15 -Noch 13 Tage: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
TSG startet Vorbereitung mit Zahnarzt-Besuch
Seit heute, Donnerstag den 02.07.15 ist die Sommerpause bei unserem Testspielgegner TSG 1899 Hoffenheim beendet. Ganz offiziell roll der Ball im Kraichgau zwar erst wieder beim Saisonauftakt mit Spielerpräsentation am 05.07., doch die traditionellen medizinischen Tests standen bei den anwesenden Spielern bereits heute auf dem Programm. So verrät der Laktattest dem Trainer-Team beispielsweise, ob seine Profis während des Urlaubs auch nicht zu viel gesündigt und die Fitness vernachlässigt haben...

 

01.07.15 -Noch 14 Tage: „Hoffe“ kommt nach Neckarsulm!
Tolles Rahmenprogramm gegen 1899 Hoffenheim auf dem Pichterich
Die Bundesliga zu Gast in Neckarsulm! Noch 14 Tage warten, dann ist es soweit – Bundesligst TSG 1899 Hoffenheim gibt am 15.07.15 im Rahmen des „Audi-Spiels des Jahres“ seine Visitenkarte bei uns im Pichterichstadion ab. Doch nicht nur auf die Begegnung gegen unsere Sport-Union selbst blicken wir mit großer Vorfreude, auch rund um den grünen Rasen ist am Mittwoch in zwei Wochen allerhand geboten. Besondere Ereignisse bedürfen bekanntlich eines besonderen Rahmenprogramms, keine Frage...

 
 

19.06.15 - Vorverkauf für das Hoffenheim-Spiel gestartet
Der WM-Pokal ist inzwischen wieder aus Neckarsulm abgereist, doch das sportbegeisterte Unterland braucht auf Teil 2 unseres „Sport-Union-Sommermärchens“ nicht lange warten: Am Dienstag, den 15.07.15 (Anpfiff 19:00 Uhr) empfangen wir nämlich das Bundesliga-Team der 1899 TSG Hoffenheim im Rahmen des „Audi-Spiels des Jahres“ im Pichterichstadion zu einem Freundschaftsspiel. Unsere Zuschauer dürfen sich dabei auf den bestmöglichen Kader von 1899 freuen. Zudem wird auch abseits des Rasens einiges geboten sein: So wird am 15.07.15 neben dem „HoffExpress“, dem Fanmobil der TSG, voraussichtlich auch Maskottchen „Hoffi“ am 15.07 anwesend sein.